LandFrauen sind Frauen,

die auf dem Lande leben!

 

 

Wir interessieren uns ebenso für eine ausgewogene Ernährung, wie für modische Kleidung.
Wir machen Ausflüge, nehmen an Stadtführungen teil oder treffen uns in unserem Vereinshaus.
Interessante Vorträge aus dem Gesundheitsbereich, Gartengestaltung oder kreative Bastelarbeiten runden unser Angebot ab.
Dabei kommt der Spaß nie zu kurz!

Darüber hinaus nutzen wir die Angebote der Fort- und Weiterbildung in Seminaren des LandFrauenverbandes Hessen.
Die Palette reicht von EDV über Rhetorik, kulturelle Themen, Literatur, Kunst und Kreativität.

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Vereinshaus in Hausen.

Donnerstag treffen wir uns unter fachkundiger Leitung zur Osteoporose-Gymnastik.

Wer sich für unsere Aktivitäten interessiert, ist herzlich eingeladen, unverbindlich mit uns Kontakt aufzunehmen:

Andrea Krist Tel.-Nr.: 06081 - 4 27 49

oder

Christiane Kriegseis Tel-Nr.: 06081 - 4 25 58


 Ziele

P1070300.jpg

Was wir wollen!

Aufgaben

P1060450.jpg

Das starke Angebot!

Projekte

DSCI0034.jpg

 Botschafterinnen!


Was wir wollen!

 

Obwohl schon über 100 Jahre aktiv, ist die LandFrauenbewegung heute zeitgemäßer denn je.

Der ursprüngliche Ansatz, Erfahrungen und Wissen über Herstellung und Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte auszutauschen und sich weiter zu bilden, hat sich immer weiter entwickelt und den Anforderungen der jeweiligen Zeit angepasst. Nicht nur das. LandFrauen haben immer auch die gesellschaftliche Entwicklung mit gestaltet. Die aktive Beteiligung von Frauen in allen Gremien, Verbänden und öffentlichen Ämtern der Region ist uns wichtig.

Unsere Vereinsarbeit soll dabei helfen, dass Leben und Arbeiten für Frauen und ihre Familien auf dem Land auch in Zukunft lebenswert bleibt.

Wir leben auf dem Lande und nicht hinter dem Mond.

Wir brauchen selbstverständlich eine moderne Infrastruktur und den Zugang zu modernen Technologien. Aber wir setzen uns auch dafür ein, dass die alten Traditionen nicht in Vergessenheit geraten.

LandFrauen aus Hausen-Arnsbach

 - bringen sich und ihre Ideen im Rahmen der Stadtentwicklung ein,

 - sind verlässliche Partner, für die Organisation des Lebens in unserer ländlichen Wohngegend.